· Startseite
 · Aktuell
 · Über uns
 · Ausrüstung
 · Einsätze
 · Bildergalerie
 · Ausbildung
 · Der Ratgeber
 · Verein / Anlässe
 · Museum
 · Jugendfeuerwehr
 · Links
 · Kontakt
 
Oldtimer

Der Packard Jg. 1930 war das erste Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr Wattwil.
Er wurde komplett restauriert und ist heute in Privatbesitz.
 
Unser 2. Fahrzeug, die " LISA" , ein Chevrolet Loadmaster Jahrgang 1948, war bis 1986 als Mannschaftstransporter im Einsatz.
Lisa ist Heute noch im Besitz unseres Feuerwehrvereins und steht im Museum.

 

 

 

 

Unser Jeep der 1995 durch den KOWA ersetzt wurde. Er ist Heute in Privatbesitz und fährt in Holland herum...

 

Das HLF, ein Mercedes-Benz LAF 1113 B, Jahrgang 1971 war bis 1986 als Tanklösch-Fahrzeug im Einsatz und wurde danach zum Hilfeleistungsfahrzeug umgebaut.

Es diente als Einsatzfahrzeug bei Verkehrsunfällen und technischen Hilfeleistungen.
Dieses Fahrzeug wurde bei seinem letzten Einsatz am 7. Oktober 2003, durch einen umstürzenden Baum beschädigt und steht seither nicht mehr im Dienst. Es wurde für einen symbolischen Beitrag verkauft und wird im Ausland wieder zum Einsatz kommen.

 

TLF Mercedes 1428 AF 4x4 Jahrgang 1986. Wurde am 20.12.2007 durch das neue TLF Scania ersetzt.
Dieses TLF konnte verkauft werden und wird nach Anpassungsarbeiten weiterhin bei einer Feuerwehr im Ausland seinen Dienst tun.

 

Der MT Mercedes Jahrgang 1991 wird 2009 durch den neuen Sprinter Yburg 7 ersetzt.
Die Feuerwehrausrüstung wie Blaulichter, Funk etc. wurden demontiert und das Auto Privat verkauft.

 

Klein TLF Mercedes 920AF Jahrgang 1991. Wurde im Oktober 2013
durch das neue Klein TLF Yburg 5 Mercedes Atego ersetzt.
Auch dieses TLF wurde verkauft und wird künftig, umgebaut als Wohnmobil die Wüsten durchfahren...

 

Im April 2018 wurde unser RW Yburg 4 Jahrgang 1991 durch einen neuen Mercedes Atego ersetzt.