DEPOT

Feuerwehr Wattwil / Lichtensteig


Das Hauptdepot ist zentral gelegen, nahe an der Umfahrungsstrasse im Flooz ( Bunt - Wattwil ).
Es bietet in der Fahrzeughalle genügend Platz für unsere Einsatzmittel und umfasst zudem eine Garderobe, die Verpflegungsecke, eine Schlauchwaschanlage,
den AS - Raum, die Einsatzzentrale und WC Anlagen. Im OG befindet sich der grosse Theoriesaal und die Büros des Sekretariats, des Kommandanten und des Materialwarts. Bezogen wurde es im September 2001.

Seit September 2012 ist die Rettung St.Gallen ebenfalls bei uns im Depot zu Hause. So steht neben unseren Fahrzeugen auch noch ein gelber Rettungswagen,
was nicht nur einen Farbtupfer in unsere rote Landschaft gibt, sondern auch eine noch engere Zusammenarbeit ermöglicht.

In Krinau und auf dem Ricken, stehen in Aussendepots ebenfalls noch Fahrzeuge und Geräte, damit auch in diesen Gebieten, sofort Feuerwehrleute und Material
zur Verfügung stehen.